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Firma

DAS KONZEPT

  1. Ziel und Zweck der Spitex-Dienstleistungen
  2. Wem stehen die Spitex Dienste zur Verfügung?
GRUNDREGELN
  1. Die persönliche Biografie
  2. Fachliche und soziale Kompetenzen
  3. Qualitätsmanagement nach ISO
  4. Pflege-Leitbild
  5. Pflegeorganisation / Persönlich Flexibel Zuverlässig
  6. Pflegeprozess
  7. Informationssammlung
  8. Pflegemodell
  9. Pflegeplanung / Pflegedokumentation / Umsetzung
  10. Gesundheit und Krankheit
  11. Leben und Sterben
  12. Palliative Care
  13. Pflegestandards
  14. Qualitätssicherung
  15. Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen
  16. Zusammenarbeit
Das Pflege- und Betreuungskonzept ist die Grundlage der Rols-Privat-Spitex. Das Konzept soll als Führungsinstrument dienen und wird bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter eingesetzt. Es werden Rahmenbedingungen sowie Zielsetzungen der Pflege und Betreuung von der Rols-Privat-Spitex dargestellt. Ziel dieses Konzeptes ist die Umsetzung der erarbeiteten Richtlinien und Leitsätze, zu einer einheitlichen Arbeitsweise.

A ZIEL UND ZWECK DER SPITEX-DIENSTLEISTUNGEN
Unsere Aufgabe ist es unseren Kunden ein möglichst normales Leben, trotz individuellen Einschränkungen zu ermöglichen. Im einzelnen heisst das:
  • Die Selbstständigkeit und die Autonomie des Kunden zu fördern, zu erhalten und zu schützen.
  • Die Gesundheit der Kunden zu fördern, erhalten oder wieder zu erlangen.
  • Angebot von Assistenzdiensten.
  • Krankheiten zu verhüten.
  • Anleiten zu gesundem Leben und Verhalten.
  • Begleitung bei Krankheit und Sterben.
  • Unterstützung und Entlastung der Familien, Angehörigen und Freunden wenn das private Hilfsnetz nicht verfügbar ist.
  • Verzögerung, Verkürzung oder sogar Vermeidung eines stationären Aufenthaltes.
  • Spitex Dienstleistungen werden in Ergänzung zum sozialen Netz und unter Einbezug der persönlichen Ressourcen der Klienten eingesetzt.
B WEM STEHEN DIE SPITEX DIENSTE ZUR VERFÜGUNG?
  • Behinderten, kranken, rekonvaleszenten, betagten und sterbenden Menschen
  • Menschen die in einer physischen, psychischen und / oder sozialen Krise oder Risikosituation stehen.
  • Den Angehörigen, der Familie, und dem helfenden Umfeld dieser Menschen.

Adresse

Kontakt

  • Tel.: 041 280 80 77
  • Natel: 079 418 3535
  • Tages Tel.: 078 670 80 70
    Täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr
  • eMail: rolsgmbh@bluewin.ch

Öffnungszeiten

365 Tage für Sie im Einsatz.
7 Tage der Woche.
24 Stunden am Tag in Notfällen und auf Vorbestellung.
Wir arbeiten selbsttragend, aber nicht gewinnorientiert.

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